Kultur & Unterhaltung Kultur & Unterhaltung

Überlingen hoch 7 – Die Teilorte stellen sich vor

Bambergen auf der Sparkasse-Bodensee-Bühne

  • Mittwoch, 15.09.2021
    19:00 – 21:00 Uhr
  • Uferpark – Sparkasse-Bodensee-Bühne
    Route finden ›
  • Landesgartenschau Überlingen 2020 GmbH

Das heutige Bühnen-Programm bietet die Gelegenheit, den Überlinger Ortsteil Bambergen näher kennenzulernen.

Rund fünf Kilometer nördlich von Überlingen liegt das idyllische Bambergen. Das von sanften Hügeln und Wäldern umgebene Dorf mit seinen Fachwerkhäusern, Gärten und Blumen wirkt fast schon etwas verwunschen. Der offene, grüne Ortskern und die sich durch den Ort schlängelnde Dorfstraße laden zu Wanderungen und zum Verweilen ein. In Bambergen gibt es den besonders bei Familien beliebten Haustierhof Reutemühle. Hofläden offerieren eine große Auswahl regionaler Produkte.

Wer innere Einkehr sucht, kann diese auf dem Vaterunser-Erlebnisweg finden. Er wurde von der am Ortsrand gelegenen Kirche Lindenwiese gebaut und führt durch Wald und Feld. Auf dem höchsten Punkt bietet sich ein beeindruckendes Panorama.