Kultur & Unterhaltung Kultur & Unterhaltung

Seehelden - Bands und Künstler aus der Region

Tommy Haug - ein Mann, eine Gitarre, eine Band!

  • Freitag, 14.05.2021
    19:00 – 21:00 Uhr
  • Uferpark – Sparkasse-Bodensee-Bühne
    Route finden ›
  • Landesgartenschau Überlingen 2020 GmbH

"Move on...there's more to come" singt Tommy Haug kraftvoll in sein Mikrofon und springt dazu energiegeladen über die Bühne. Seine Musik versprüht Optimismus und pure Leidenschaft. Seit der Veröffentlichung des Debüt-Albums "Hope" Ende 2017 geht es vorwärts für den jungen Singer/Songwriter vom Bodensee. Bei zahlreichen Live-Auftritten in Clubs, auf Festivals und großen Bühnen hat Tommy Haug sich bereits in kurzer Zeit eine eigene Fangemeinde erspielt.
Wenn der sympathische Musiker mit seinem Basecap und der Gitarre die Bühne betritt, überzeugt Tommy Haug mit fesselnder Bühnenpräsenz und sorgt mit eingängigen Texten für publikumsnahe Momente. Die Spanne seiner Musik reicht ovn ausgelassenem Rock, über Pop bis hin zu nachdenklich stimmenden Songs. Seine englisch-sprachigen Titel erzählen von Hoffnung, Liebe und Emotionen. Die Inspiration dazu bietet das Leben selbst. Hinter ihm steht seine dreiköpfige Band: Mit prägnanter Bassline unterstreicht Phil die Unverwechselbarkeit seiner Songs, Alex sorgt für mitreißende Gitarrengriffs und Drummer Picco für die tragenden Beats. Zusammen formen die Jungs ein Team, das nicht nur die gemeinsame Musik verbindet, sondern auch eine echte Freundschaft - eine Energie die spürbar beim Publikum ankommt.