Sport & Bewegung Sport & Bewegung

Auszeit im mü_see_haus

Aufrecht durchs Leben gehen mit alltagstauglichen Hatha Yoga Übungen

  • Montag, 13.09.2021
    17:00 – 17:30 Uhr
  • Uferpark – mü_see_haus
    Route finden ›

Die Yogalehrerin Anna Weizel zeigt einfache und alltagstaugliche Übungen aus der Hatha Yoga Praxis.
Hatha Yoga trägt zur Stärkung der geschwächten Muskeln und der Verbesserung der Bewegungsmuster bei.
Die individuelle, natürliche Form und die Aufrichtung der Wirbelsäule stehen im Vordergrund.
Wie stehen, sitzen und liegen wir gut? Wie komme ich wieder in einen natürlichen Bewegungsablauf?
Hatha Yoga-Übungen sprechen den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit an. Nicht nur Muskeln und Faszien werden bewegt sondern auch die inneren Organe erhalten positive Impulse.

Um in Bewegung zu bleiben braucht es nicht viel. Das Wichtigste vor allem ist Kontinuität. Jeden Tag nur 20 Minuten Yoga sind schon extrem hilfreich um das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.
Somit ist Bewegung auch Balsam für die Seele. Gute Gewohnheiten auszubilden braucht seine Zeit.
Warum nicht hier und heute einfach damit anfangen?

Geeignet für alle Altersgruppen.

Dauer: 30 min
Anna Weizel , Yogalehrerin (RYT 200 Yoga Alliance, internationale Zertifizierung)