23. April 2018

Großer Andrang beim verkaufsoffenen Sonntag

Groß war der Andrang rund um den Bauwagen der Landesgartenschau Überlingen 2020 GmbH beim verkaufsoffenen Sonntag. Allein 600 bunte Gartenschautaschen mit Informationsmaterial verteilte das Team bei strahlendem Sonnenschein auf der Hofstatt. Zahlreiche Besucher ließen sich die Pläne zum Uferpark und der Grünvernetzung erklären oder unterbrachen ihren Einkaufsbummel in einem der gemütlichen Liegestühle.

Gleich nebenan informierte der Verein der Freunde der Landesgartenschau über seine Projekte. Neben finanzieller Unterstützung für den Bau einer Seilbahn für Kinder im Uferpark setzen sie sich dafür ein, dass Überlingen im Gartenschaujahr noch schöner wird. Mit dem Gassenprojekt wollen sie vor allem die Gassen der Altstadt erblühen lassen. Für 2019 suchen sie Überlinger, die ihre Gärten, ihre privaten Paradiese, voraussichtlich ein Wochenende lang für Besucher öffnen.