Kultur & Unterhaltung Kultur & Unterhaltung

Frühschoppenkonzert

Musikverein Burgweiler e.V.

  • Sonntag, 10.05.2020
    11:30 – 13:30 Uhr
  • Uferpark – Gastronomie im Uferpark
    Route finden ›
  • Landesgartenschau Überlingen 2020 GmbH

Die Musikkapelle Burgweiler wurde 1912 gegründet und ist im gleichnamigen Ort Burgweiler in der Gemeinde Ostrach zu hause.

Die Musikkapelle besteht aus einem jungen, motivierten Klangkörper mit 55 aktiven Musikanten. Unser Repertoire reicht von böhmisch-mährischer Blasmusik, bis hin zu Modernen-Titeln. Unter der musikalischen Leitung von Josef Müller gehören Showeinlagen während den Auftritten fest bei uns ins Programm.

Der Musikverein Burgweiler veranstaltet jedes Jahr im letzten Juli Wochenende das traditionelle Burgfest in Burgweiler das in der ganzen Region bekannt ist. Highlight des 3-tägigen Festes ist unter anderem das Burg Brass das immer am Samstag an diesem Wochenende statt findet. Drei unterschiedliche Brass Bands spielen bei uns auf der Burg-Stage und sorgen mit Blasmusik der Spitzeklasse für jede Menge Spass und Unterhaltung. Bei gutem Wetter findet das Burgfest unter offenem Himmel statt und sonst im Festzelt. Dieses Jahr spielen Quattro Poly, Ob8Blech und Sunnset Brass aus Südtirol.