20. Oktober 2019

Fit für die Landesgartenschau

Die LGS-Geschäfsführung, Edith Heppeler und Roland Leitner, geht mit gutem Beispiel voran und macht sich fit für den Endspurt. Heute sind es nur noch 189 Tage bis zur Eröffnung der Landesgartenschau in Überlingen. Da kommt eine kleine Fitness-Einheit an der Workoutstation im Uferpark gerade recht. Die Station mit diversen Sportgeräten ist fast fertiggestellt und konnte nur dank des Engagements der Freunde der Landesgartenschau e.V. realisiert werden.

Fast fertig, bis auf den Fallschutz, sind auch die beiden Spielplätze im Uferpark, Slackline und Seilbahn werden demnächt installiert. Begonnen wurde mit der Fertigstellung der Wege und im November folgen größere Pflanzaktionen in allen fünf Ausstellungsbereichen. Mit dem Gastronomiegebäude geht es planmäßig voran, die Rankhilfen für die Kletterpflanzen sowie die Beete sind schon eingebaut. Mit dem Bau des Pflanzenhauses in den Villengärten geht es zügig weiter.