3. Oktober 2018

Maustüröffnertag im Uferpark

Die Sendung mit der Maus (WDR) öffnet einmal im Jahr Türen für ungewöhnliche Projekte und die Landesgartenschau Überlingen 2020 GmbH war dieses Mal dabei. Und fast 50 Kinder auch. Für die Maus öffnete das LGS-Team die Tore zur Baustelle im Uferpark und lud gleich noch den städtischen Betriebshof mit seinem Chef Alexander Barth ein. Er kam nicht allein. Neben vier Kollegen hatte er zur großen Freude der Kinder einen Radlader, einen 4-Tonnen-Bagger, einen 1,8-Tonnen-Bagger und einen Pritschenwagen mitgebracht, und die durften von den kleinen Gästen gesteuert werden. Wer gerade keinen Platz im Führerhaus hatte, konnte sich die Zeit mit einer Schatzsuche oder einer kindgerechten Führung durch den Park vertreiben. Für alle gab es am Ende kleine Geschenke und, natürlich, den Baggerführerschein.