18. September 2021

Heinz Rudolf Kunze auf der Sparkasse-Bodensee-Bühne

Von der ersten Minute an zog Heinz Rudolf Kunze das Publikum auf der Landesgartenschau in seinen Bann. Der Songschreiber und Schriftsteller präsentierte sein neues Soloprogramm „Heinz Rudolf Kunze – Wie der Name schon sagt".

Ob gesprochen oder gesungen, mit seinen tiefgründigen Texten begeisterte der Rockpoet und regte zum Nachdenken an. Die Zuhörer verfolgten aufmerksam die Kurztexte und Lieder, die Kunze selbst abwechselnd mit Gitarre und Klavier begleitete.

Besonders der Titel „Zusammen", den Kunze mit Starproduzent Dieter Falk zu Beginn der Corona-Pandemie produziert hatte, berührte die Zuschauer sehr, da sich viele mit den Zeilen identifizieren konnten. Bei seinem größten Hit „Dein ist mein ganzes Herz" animierte er zum Mitsingen und wurde anschließend natürlich nicht ohne Zugabe entlassen.