20. November 2019

Workout-Station im Uferpark eingeweiht

Dieser Fototermin hat allen Spaß gemacht: Die Einweihung der Workout-Station im Uferpark. Dass es im Park Fitnessgeräte für Jung und Alt geben wird, ist dem nicht nachlassenden Engagement von Yannik Dindorf zu verdanken, der die Idee dafür hatte. Er ist Mitglied im Verein der Freunde der Landesgartenschau Überlingen e.V., der dankenswerterweise die Finanzierung übernommen hat. Die AOK hat den Fallschutz spendiert.

Yannik hat sein Konzept, unter anderem mit Unterstützung des Überlinger Landschaftsarchitekten Herbert Dreiseitl, weiter ausgearbeitet und dank dessen Kontakt zu den Stuttgarter Spielplatzbauern KuKuk in deren Werkstatt ein Modell gebastelt mit Barren, Hangelstangen und Sprossenwand. Jetzt ist aus seiner Idee Wirklichkeit geworden, was nicht nur ihn ungemein freut, sondern auch OB Jan Zeitler, das LGS-Team und die Freunde der Landesgartenschau.