6. Juni 2021

100 000. Besucherin begrüßt

Lucia Kappler aus Wangen kam in Begleitung ihres Mannes Martin trotz Nieselwetters zur Landesgartenschau und war freudig überrascht, als 100 000. Besucherin am Eingang zu den Villengärten begrüßt zu werden - mit einem großen Blumenstrauß, überreicht von Roland Leitner, dem Geschäftsführer der Landesgartenschau Überlingen 2020 GmbH. Ein großer Zufall: Martin Kappler ist Landschaftsarchitekt und war schon von Berufs wegen neugierig auf die Landesgartenschau. Die beiden Wangener waren begeistert und schnupperten schon mal Landesgartenschau-Luft, denn in Wangen wird 2024 die Landesgartenschau stattfinden.

Zum Gruppenfoto vor der Schwimmenden Insel der Stadt Wangen mit der Allgäuer-Käse-Skulptur in den Villengärten versammelten sich (von links): Roland Leitner, Geschäftsführer der Landesgartenschau Überlingen 2020 GmbH, Martin und Lucia Kappler sowie Überlingens Oberbürgermeister Jan Zeitler.