News

Termine

28. Juli: 1000-Tage-Countdown bis zur Eröffnung

Der Countdown läuft: Am Freitag, 28. Juli, sind es noch 1000 Tage bis zur Eröffnung der ersten Landesgartenschau am Bodensee in Überlingen am 23. April 2020. Von da an sind die Tage gezählt und zwar für jeden gut sichtbar an der LGS-Litfaßsäule auf der Hofstatt, die an diesem Freitag von Oberbürgermeister Jan Zeitler eingeweiht wird. Von 16 bis 18 Uhr präsentiert sich die Landesgartenschau Überlingen 2020 GmbH. Alle Überlinger sind herzlich willkommen. Die Renterband spielt, das Jugendreferat kommt mit dem Spielmobil, die Waldorfschule mit einer Akrobatik-Show und es gibt Eis für alle. Und: Zum ersten Mal wird der LGS-Song „Auf zu neuen Ufern“ zu hören sein. Geschrieben haben das Lied Daniel Schrade und Reiner Jäckle. Reiner Jäckle ist ein Teil des Duos „Die Jungs vom Bodensee“ und er wird das LGS-Lied gemeinsam mit seinem Duo-Partner Alex Tylla live präsentieren.

 

 

 

 

Mittwoch, 2. August: Stammtisch in Deisendorf 

Der nächste Stammtisch der Freunde der Landesgartenschau Überlingen e.V. findet am Mittwoch, 2. August, statt. Die Freunde und diejenigen, die es noch werden möchten, treffen sich um 19 Uhr im Landgasthof Löwen. Die LGS GmbH wird wie gewohnt mit dabei sein und über Aktuelles berichten.

Nächster Termin: 6. September, Osthafen Restaurant

Samstag, 5. August: Nächste öffentliche Baustellenführung im Uferpark

Am Samstag, 5. August, setzt die Landesgartenschau Überlingen 2020 GmbH die monatlichen Baustellenführungen für interessierte Bürgerinnen und Bürger fort. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Info-Pinnwand im Garten der Geschäftsstelle in der Bahnhofstraße 19. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Nächste Baustellenführung ist am Samstag, 2. September.

Landesgartenschau vom 23. April bis 18. Oktober 2020

Jetzt steht der genaue Termin für den Durchführungszeitraum der Landesgartenschau in Überlingen fest: Vom 23. April bis 18. Oktober 2020 soll die erste Landesgartenschau am Bodensee nach dem Beschluss des Aufsichtsrates der LGS Überlingen 2020 GmbH stattfinden. Damit wird Überlingen 179 Tage im Zeichen der Landesgartenschau stehen.